




Am Samstag fuhren wir zum Hallenturnier des SC Obersprockhövel. Eine tolle Halle, gut gelaunte Fans und Elf Freunde aus Wambel versprachen einen tollen Jahresauftakt. Eher schon als Mannschaftsausflug geplant reiste heute fast die gesamte E2 zum Turnier.
Am Samstag ging es für unsere F3 zum Franz Stuckmann Cup 2015 nach Mühlhausen. Der Start zu diesem wirklich einzigartigen Turnier begann ziemlich chaotisch, da der Trainer die Spielerpässe zu Hause vergessen hatte. Sollte das ein schlechtes Omen werden? Nein!
Am Sonntag lud uns der TuS Freiheit Deusen zum Hallen-Freiheits-Cup 2015 ein. Der erste Gegner am Sonntagmorgen war der SuS Scheidingen. Nach nur 14 Sekunden hatte Ben die erste geniale Tormöglichkeit, die wirklich nur haarscharf ans Tor vorbeisegelte.
Am Samstag ging es für unsere F3 zum Fair-Play-Cup 2015 nach Hamm Bockum-Hövel. Nachdem die Trainer den Jungs kurzfristig die neuen Futsal-Regeln erklärt haben, hieß unser erster Gegner im neuen Jahr TuS Germania Lohauserholz-Daberg II.
Nachdem die Hinrunde der B-Jugenden vorbei ist, trafen sich heute noch mal beide Mannschaften, um vor der verdienten Winterpause einen letzten freundschaftlichen Kick auszutragen.
Zum letzten Punktspiel der Hinrunde empfingen wir die Jungs aus Brambauer. Das Team der Gäste hat sich in der letzten Saison als harte Nuss bewiesen und auch bis dato gerade Mal einen Treffer pro Spiel kassiert. Eine anstrengende Hinrunde sollte dadurch getoppt werden, ohne Punktverlust als Herbstmeister zu überwintern.
In einer spannenden Partie, bei der beide Teams ihre starken Phasen hatten, knöpften sich der kleine BVB und Wambel gegenseitig die Punkte ab. Über lange Strecken der Spielzeit dominierte die gemischte Mannschaft aus Lünen die Wambeler Arena. Die Blau-Weißen gingen durch Verletzungspech und Krankheitsfälle leicht geschwächt in die Partie, zeigten aber über 50 Minuten, dass […]
Heute trafen sich unsere Jungs auf heimischem Platz, um das letzte Spiel des Jahres zu absolvieren. Der Gegner VfL Schwerte trat gleich mit mehreren Spielern aus dem Jahrgang 2006 an, was in den ersten Minuten dazu führte dass unsere Wambeler Jungs nicht ganz hellwach waren und in der zweiten Minute ein Tor kassierten.
Heute spielten wir unser letztes Spiel des Jahres gegen den TSC Eintracht Dortmund, der aber nur mit 7 Spielern anreiste. Schon zu Beginn spielten sich unsere Jungs haufenweise Chancen heraus und Rendon erzielte nach einem Sololauf das verdiente 1:0.