




Im Testkick bei der SG Bockum-Hövel erwischte unsere C1 heute einen starken Start. Der Ball lief gut und wir trugen ein druckvolles Angriffsspiel vor. Wir erzielten in der Anfangsphase 3 Treffer von denen 2 richtig gut herausgespielt waren. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir das Spiel fest im Griff und es machte Spaß zuzusehen.
Zum 5. Testspiel der Vorbereitung ging es heute zur Sportgemeinschaft in Lütgendortmund. Trotz dunkelgrauer Vorzeichen am Himmel sollten wir trocken bleiben und einen guten Tag erwischen.
Am heutigen Mittwoch ging es zur Revanche-Revanche zu unseren Freunden aus Körne. Um 17 Uhr erwartete uns dort die Truppe von ÖSG Viktoria zum ersten richtigen Spiel in der Vorbereitung, so dachte man bis zum Anpfiff.
Im Testspiel beim SV Westfalia Huckarde mussten wir erneut mit einem ferienbedingten dünnen Kader antreten, welcher um zwei C-Jugendliche aus der B2 ergänzt wurde. Die Qualität unserer anwesenden Truppe war allerdings ok, so dass wir ein gutes Spiel erwarten konnten.
Die neu zusammengestellte Mannschaft des TuS Hemmerde empfing uns am 09.08.2014 total herzlich und lief trotz Ferien mit einem gut besetzten Team auf. Wir dagegen sind leider etwas dünn bestückt aufgelaufen, erzielten aber trotzdem recht zügig durch das gute Zusammenspiel der Mannschaft 5 Tore.
Heute traten wir zum freundschaftlichen Kick auf der Saisoneröffnungsfeier bei der SG Phönix Eving an. Die U10 des Gastgebers kannten wir noch von den Hallenstadtmeisterschaften und wir erwarteten ein ausgeglichenes Spiel. Was die Wambeler Jungs dann ablieferten war einfach unbeschreiblich und erntete sogar Applaus der gastgebenden Zuschauer.
Heute stand für unsere F1 der erste Kick nach vierwöchiger Pause auf dem Plan. Der Gegner in unserem Freundschaftsspiel war die U9 vom Hombrucher SV. Wir wussten, dass damit gleich ein guter Test zum Einstieg gewährleistet war. Außerdem spielten wir 3 x 20 Minuten und ohne Schiedsrichter, da wohl auch im Kreis Dortmund bei den […]
Zum zweiten Vorbereitungsspiel ging es heute etwas unterbesetzt zum A-Ligisten nach Alstedde. Ein für uns unbekannter Gegner, welcher sich im Laufe des Spiels aber als „genau richtig“ herausstellte. Ebenfalls 1920 gegründet war uns der blau-weiße Club im Lünener Norden sofort sympathisch. Beide Mannschaften spielten auf ähnlichem Niveau, wobei Alstedde heute eindeutig die besseren Individualkünstler stellte.
Im heutigen Testspiel waren wir bei den Adlern aus Bochum-Riemke zu Gast. Die Hausherren waren leider dezimiert, so dass wir uns auf ein 9-9 mit etwas verkürztem Spielfeld einigten. Die Gastgeber hatten bereits schon eine Trainingseinheit hinter sich und das wirkte sich auch auf die Anfangsphase des Spiels aus.