




Der WSV hat sein erstes Pflichtspiel in der Spielzeit 15/16 mit 22:15 gegen die TSG Schüren gewonnen. Dabei überzeugten die Wambeler vor allem in der ersten Halbzeit, an dessen Ende sie einen Acht-Tore-Vorsprung erspielt hatten.
Am letzten Sonntag spielte unsere 1. Mannschaft gegen den FC Brambauer 2012. Von der ersten Minute war unser Team die bessere Mannschaft, doch ließen wir wieder einige gute Torchancen ungenutzt.
Am vergangenen Sonntag gewannen unsere 1. Damen das Topspiel gegen den Nachbarn aus Körne. Erstmals fehlte das Trainerduo urlaubsbedingt an der Seitenlinie. Hervorragend vertreten wurden unsere Damen von Mädchen U 13 Coach Miri und unserer Spielerin Melli. Das Derby war wie aus den vergangen Spielen durch viel Kampf, Leidenschaft und kleinen Nickeligkeiten geprägt
An diesem Sonntagmorgen empfing unsere B-Jugend die Zweitvertretung von unserem Nachbarn SV Brackel. Nach den ersten Ergebnissen in der Gruppe gingen wir als Favorit in diese Partie. Wir wurden dieser Rolle von Beginn an gerecht.
Mit 2:0 gewannen unsere Damen ihr 2. Saisonspiel bei Türkspor/Oberving. Nach dem Pokalerfolg unter der Woche gegen den Bezirksligisten BV Brambauer und dem Derbysieg der zweiten Damenmannschaft, endete eine schöne Fußballwoche.
Am letzten Sonntag spielte unsere 1. Mannschaft gegen TuS Deusen. Von der ersten Minute war unser Team die bessere Mannschaft, doch konnten wir uns leider nicht belohnen und ließen einige gute Torchancen ungenutzt.
Für die zweite Damenmannschaft begann die Saison erst am zweiten Spieltag mit einem Auswärtsspiel bei der neugegründeten Mannschaft der DJK BW Huckarde. Schon nach 13 Minuten stand es aus unserer Sicht 0:2. Diesen Rückstand holten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung innerhalb von 4 Minuten auf.
Zur heutigen Partie reisten wir zum Volksgarten in Mengede. Das Team der Gastgeber hatte die beiden ersten Partien unentschieden bestritten und wir haben uns darauf eingestellt eine schwere Nuss zu knacken. Wir begannen die Partie ungewöhnlich unkonzentriert, Ballannahmen misslangen und das Kurzpassspiel endete oftmals beim Gegner.
Im zweiten Meisterschaftsspiel empfingen wir heute das Team aus Huckarde. Nachdem wir letzte Woche in Brambauer, trotz guter Leistung, Federn gelassen haben, wollten wir unbedingt für das Selbstvertrauen ein besseres Ergebnis erzielen. Wir waren erneut top-motiviert und hochkonzentriert.