Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball: D3 baut Siegesserie gegen Hombruch weiter aus

Früh aus den Federn hieß es heute gegen den Hombrucher SV, da wir den heutigen Wambeler Heimspieltag um 10 Uhr eröffnen durften. Nach und nach trudelten alle Spieler trotzallem gut gelaunt ein und wir hatten eigentlich von Anfang an ein gutes Gefühl. Dementsprechend starteten unsere Kids auch als gäbe es kein Morgen mehr.

Vereinswappen Hombrucher SVDie ersten 5 Minuten gehörten nur uns, was aber durch gute Abwehrarbeit des Gegners mit keinem Tor belohnt wurde. Nach der Hälfte der ersten Spielzeit gab es ein leichtes Foul in Höhe des Strafraumes an der Außenlinie. Eine sehr schöne Hereingabe des Balles wurde mit einem Kopfball und unserem 1:0 belohnt. Leider verflachte das Spiel nach dem Tor ein bisschen, sodass auf beiden Seiten gute Chanchen liegen gelassen wurden. Dann wurde es noch einmal spannend als wir einen Handachtmeter bekamen. Eigentlich dachten wir ein sicheres Tor, da im Training ja auch oft genug Torschuss geübt wird. Doch der Torhüter stand bei diesm Schuss genau richtig und wir gingen mit diesem knappen eins zu null in die Halbzeit.

In der Pause wurden einige Szenen angesprochen, da auch die Kinder selbst mit der Torausbeute nicht 100%ig zufrieden waren. Die zweite Hälfte kann ich eigentlich recht kurz halten. Es ging 30 Minuten auf und ab, wobei wir durch mehr Ballbesitz und schöneren Spielzügen eigentlich nie in Gefahr kamen das Spiel noch aus der Hand zu geben. Einzig die gute Abwehrarbeit des HSV sorgte dafür, dass es bei diesem 1:0 Endstand blieb.

Mund abputzen, die drei Punkte durch einen Arbeitssieg einsacken, das Positive aus dem Spiel mitnehmen und dadurch noch besser werden.

Justin, Arman, Lauren, Luke, Luis, Cedric, Juri, Felix, Robin und Theo.

Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin