Newsarchiv für August, 2014

Fußball: B2 überzeugt gegen Urania gleich am ersten Spieltag

Foto: Karin Schmidt / pixelio.de

Spieler aus verschiedenen Mannschaften und Vereinen, sowie Spieler, welche noch nie vorher gespielt haben, standen heute um 9:30 Uhr in Körne auf unserem momentanen Heimplatz, um ihre erste Aufgabe zu bewältigen.


Fußball B1: Oranje knüpft nahtlos an Vorsaison an

Foto: Sven Richter / pixelio.de

Heute starteten wir in die Meisterschaft und hatten gleich zu Beginn der Saison einen dicken Brocken vor der Brust. Zum heutigen Auswärtsspiel empfing uns der Altjahrgang von Eving Selimiye Spor. Auf dem ersten Blick wurde klar, dass es nicht leicht werden würde, weil alle Spieler durch das Jahr, welches sie in der Entwicklung weiter sind, körperlich viel stärker waren. Dies merkte man auch im späteren Spielverlauf.


Fußball D2: Gute Ansätze beim Saisonauftakt in Marten

Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

Endlich ging es nach der Sommerpause wieder los und unser erstes Spiel dieser Saison führte uns zur Arminia aus Marten. In den ersten Minuten merkte man beiden Mannschaften an, dass es das erste Saisonspiel ist.


Fußball E2: Sieg mit leichten Anlaufschwächen gegen Kemminghausen

Foto: Rike / pixelio.de

Zum heutigen ersten Pflichtspiel der noch jungen Meisterschaft trafen wir auf den VfL Kemminghausen. Ein Heimsieg sollte her und 3 Punkte auf das Wambeler Konto. Die Aufgabe stellte sich jedoch in den folgenden 50 Minuten schwieriger dar als gedacht.


Fußball Jugend-Kreispokal: Die Ergebnisse vom Wochenende

Fußball Kreispokal

Unsere E1 scheiterte in der ersten Pokalrunde mit 1:4 am Körner Keeper, der einen ganz besonders guten Tag erwischte. Im darauffolgenden Pokalspiel der D1-Jugend ließ sich der lange gut pfeifende Schwerter Schiedsrichter am Ende doch verleiten. Der 2:2 Ausgleichstreffer des VfL fiel in der “62.” Minute durch einen schönen Kopfballtreffer nach einer Ecke. Das 2:3 [...]


Fußball Jugend-Kreispokal: Hörder SC zu stark für Oranje

Foto: Kurt Michel / pixelio.de

Am heutigen Sonntag stand das Pokalspiel gegen den Hörder SC an. Um 9:00 Uhr bei frischen 16°C erwarteten wir eine starke Sonderligamannschaft, die wie wir hinterher erfahren sollten, zu recht dort spielt.


Nachruf: Der Wambeler Spielverein trauert um Wilma Wittenberg

Wilma Wittenberg († 30.07.2014)

Wilma Wittenberg ist im Alter von 84 Jahren verstorben. Bis zu ihrem Lebensende war sie dem Wambeler SV aufs innigste verbunden und hat insbesondere in ihrer 35jährigen Tätigkeit als Hauptkassiererin die Entwicklung des Vereins maßgeblich begleitet und unterstützt.


Fußball U13: D1 schnuppert an Pokalsensation und scheitert in letzter Sekunde

Foto: Rike / pixelio.de

Das erste Pflichtspiel der 2002er sollte gleich gegen einen Hochkaräter erfolgen. Auf der Ausweichasche in Körne hatten wir den Club vom VfL Schwerte zum Pokalspiel zu Gast. Der VfL bestreitet seine Meisterschaft in der Nachwuchsrunde und spielt somit 2 Klassen höher wie unsere Jungs.


Fußball U9: F1 dreht freundschaftliche Partie in Bochum-Stiepel

Mannschaftsfoto Jahrgang 2006 (Saison 2013/2014)

Heute stand ein Freundschaftsspiel in Bochum-Stiepel für die F1 an. Aufgrund der längeren Strecke die wir zurücklegen mussten, einigten wir uns schon im Vorfeld auf eine längere Spielzeit. Am Ende ging das Spiel dann über 55 Minuten, wobei die erste Hälfte 30 und die zweite Halbzeit 25 Minuten dauerte. Wir einigten uns darauf ohne Schiri nach Fair-Play-Regeln zu spielen. Heute war unsere Mannschaft endlich mal fast komplett, nur 2 Spieler konnten leider nicht dabei sein.


Fußball U10: E2 beendet erfolgreiche Testspielserie mit Sieg im Dorney

Freundschaftsspiel E-Jugend: GW Kley - Wambeler SV II

Heute trafen wir zum letzten Testspiel auf die neu gegründete E-Jugend von Grün-Weiß Kley. Eine buntgemischte Mannschaft, die uns heute sehr fordern sollte. Wieder etwas unterbesetzt und mit nur einem Ersatzspieler wollten wir vor allem unsere Taktik gegen Altjahrgänge einüben und die restlichen Spätheimkehrer integrieren. Beides klappte zufriedenstellend.


Fußball U8: F3 spielt klasse und überzeugt beim Turnier des VfR Sölde

Fußball U8: F3 spielt klasse und überzeugt beim Turnier des VfR Sölde

Heute waren unsere Jungs der F3 beim F-Jugend-Kleinfeldturnier des VfR Sölde im Rosengarten eingeladen. Eine willkommene Abwechslung zur Saisonvorbereitung bei der unsere Wambeler Jungs den Fans eine gute Vorstellung boten.


Fußball U16: Kampf und Ehrgeiz bringen Oranje den nächsten Testsieg

Foto: Dieter Schütz / pixelio.de

Kurzfristig ergab sich für uns die Möglichkeit vor Schulbeginn einen letzten Test zu absolvieren. Die B2 von Mengede lud uns ein, um ein Freundschaftsspiel auf ihrer schönen Kunstrasenanlage um 14 Uhr abzuhalten. Da wir in der Meisterschaft auf genau jene Mengeder stoßen werden, war dieses Spiel ein guter Test und ein guter Vorbereitungsabschluss.


Fußball: WSV-Damen in der Vorbereitung – Neue Gesichter für Mission Liga A

Fußball: WSV-Damen in der Vorbereitung - Neue Gesichter für Mission Liga A

Seit über 4 Wochen bereitet sich unser Aufsteiger für die neue Spielzeit vor. Nach dem überraschenden Aufstieg in die Kreisliga A herrscht große Euphorie beim Wambeler SV. Mit ein Grund dafür sind die 9 Neuzugänge, die den Kader sportlich und menschlich bereichern.


Fußball U16: Oranje schießt sich beim Sonderligisten Geisecke ein

Mannschaftsfoto Jahrgang 1999 (Saison 2013/2014)

Nach dem klaren Sieg am Mittwoch gegen die ÖSG, erwartete unsere B1 heute den letzten Test in der Vorbereitung beim Geisecker SV. Über die Schwere der Aufgabe waren wir uns bewusst, da die Schwerter Truppe in der Sonderklasse gut etabliert ist. Sie war daher auch die ideale Generalprobe auf das bevorstehende Pokalspiel gegen den Hörder SC am kommenden Wochenende.


Fußball U10: Arbeitssieg in Lünen – E2 überzeugt gegen Brambauer

Freundschaftsspiel U10: BV Brambauer-Lünen - Wambeler SV

Zum sechsten Test in der Vorbereitung ging es heute mit schmalem Kader zum BV Brambauer-Lünen. Ein starker Gegner, der uns schon aus diversen Testspielen in der Halle bekannt war und uns dort stets zu schaffen machte.



Spielplan

Vereinsspielplan

Live und Archiv

SoccerwatchTV

Partnerprojekte

Werde unser Fan

Newsarchiv

Zufallsgalerie

Hallenturnier F-Jugend - JSG Holzwickede (26.01.2014) Fußball G-Jugend: Herbstturnier beim BV Herne-Süd (06.10.2012) Meisterschaftsspiel und Aufstieg Damen: Wambeler SV - SF Brackel 61 (01.06.2014) Hallenturnier F-Jugend - SpVg Linderhausen (04.01.2014) Freundschaftsspiel G-Jugend: SV Brackel 06 - Wambeler SV (20.10.2012) Fußball: Stolze Väter beim Turnier des VfR Sölde - G1 holt ersten Turniersieg (29.05.2014)

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund