





Hallo Sportfreunde, der Wambeler SV veranstaltet in 2015 zu Christi Himmelfahrt und Pfingsten Jugendturniere auf unserer Kunstrasenanlage in Dortmund-Wambel. Zu folgenden Terminen laden wir herzlich ein.
Nachdem die Hinrunde der B-Jugenden vorbei ist, trafen sich heute noch mal beide Mannschaften, um vor der verdienten Winterpause einen letzten freundschaftlichen Kick auszutragen.
Zum letzten Punktspiel der Hinrunde empfingen wir die Jungs aus Brambauer. Das Team der Gäste hat sich in der letzten Saison als harte Nuss bewiesen und auch bis dato gerade Mal einen Treffer pro Spiel kassiert. Eine anstrengende Hinrunde sollte dadurch getoppt werden, ohne Punktverlust als Herbstmeister zu überwintern.
In einer spannenden Partie, bei der beide Teams ihre starken Phasen hatten, knöpften sich der kleine BVB und Wambel gegenseitig die Punkte ab. Über lange Strecken der Spielzeit dominierte die gemischte Mannschaft aus Lünen die Wambeler Arena. Die Blau-Weißen gingen durch Verletzungspech und Krankheitsfälle leicht geschwächt in die Partie, zeigten aber über 50 Minuten, dass […]
Heute trafen sich unsere Jungs auf heimischem Platz, um das letzte Spiel des Jahres zu absolvieren. Der Gegner VfL Schwerte trat gleich mit mehreren Spielern aus dem Jahrgang 2006 an, was in den ersten Minuten dazu führte dass unsere Wambeler Jungs nicht ganz hellwach waren und in der zweiten Minute ein Tor kassierten.
Heute spielten wir unser letztes Spiel des Jahres gegen den TSC Eintracht Dortmund, der aber nur mit 7 Spielern anreiste. Schon zu Beginn spielten sich unsere Jungs haufenweise Chancen heraus und Rendon erzielte nach einem Sololauf das verdiente 1:0.
Nach den spannenden Spielen gegen Brackel, Brambauer und Scharnhorst, bei denen die Jungs vom Oranje-Ballett erstklassige Comeback-Qualitäten gezeigt haben, sollten wir heute wieder ein Spiel sehen, bei dem man den Willen und die Entschlossenheit bei jedem einzelnen von den Augen ablesen konnte.
Zum letzten Hinrundenspiel mussten unsere Jungs bei der Erstvertretung vom SC Dorstfeld antreten. Aufgrund der Tabellenkonstellation zählte nur ein Sieg.
Unsere Mannschaft kam sofort stark ins Spiel und ließ dem Gegner nur wenige Chancen. Mit einem fantastischen Volleyschuss erzielte Badr relativ früh das verdiente 1:0.