



Wir hatten mit den Jungs heute unser erstes gemeinsames Hallenturnier. Dies auch sofort etwas weiter entfernt bei den Gastgebern vom SV Alemannia Kamp. Für die ausgezeichneten Leistungen der letzten Wochen und Monate war dieses Turnier eine schöne Abwechslung zwischen dem spannenden Meisterschaftsalltag.
Am heutigen Samstag hatten wir unser letztes Hinrundenspiel gegen den FC Brünninghausen. Die Voraussetzungen waren klar: Sieg = Herbstmeister. Und das war unser erklärtes Ziel. Dementsprechend wollten wir von Anfang an totales Pressing spielen und den Gegner zu Fehlern zwingen.
Bei knackigen 2° Celsius und hoher Luftfeuchtigkeit holten wir uns heute den Minikicker-Hallenstadtmeister aus der letzten Saison nach Wambel. Die F2 von Merkur 07 schien auf dem Papier unterlegen und wir gingen als Altjahrgang selbstverständlich als Favorit auf die Asche. Um einer zu einseitigen Partie entgegenzuwirken hatte sich der Wambeler Trainer jedoch etwas ausgedacht: Volle […]
Zu unserem letzten Heimspiel in dieser Vorrunde mussten wir gegen den VfR Sölde antreten. Wir hatten uns fest vorgenommen, dass diese drei Punkte vor heimischer Kulisse in Wambel und auf unserem Punktekonto bleiben. Man merkte von der ersten Minute an, dass unsere Kids hochmotiviert ins Spiel gingen, was aber durch die gut stehende Abwehrmauer der […]
Heute am Samstag spielten unsere U13 Mädchen ihr achtes Saisonspiel. Der Gegner war VfL Mark. Anstoß war um 10 Uhr. Wir wollten an die gute Leistung vom letzten Spiel anknüpfen und setzten den Gegner von Anfang an sofort unter Druck.
Da wir dank der stark gebeutelten Gruppe, die nur noch aus 7 Mannschaften besteht, bereits in der Winterpause sind, haben wir die Pause genutzt, um neue Erkenntnisse sowie Aufstellungen und Positionen zu testen. Der Anfang wurde letzte Woche in Kley gemacht und sollte heute im Heimspiel gegen den TV Brechten fortgesetzt werden.
Die Mädchen gingen mit großer Motivation in das Spiel. Die Partie verlief die ersten Minuten ziemlich ruhig, bis zur 8. Minute, in der unsere Stürmerin Lara durch gute Zusammenarbeit mit der restlichen Mannschaft die Führung für den WSV holte.
Aufgrund einer krankheitsbedingten Spielabsage seitens des Gastes SV Berghofen sind unsere Jungs weiterhin ohne Punktverlust null. Jetzt geht es am kommenden Wochenende in Wambel gegen den FC Brünninghausen. In diesem Spiel sollen die 3 Punkte auch an der Sendstraße bleiben, um die Herbstmeisterschaft perfekt zu machen.
Früh aus den Federn mussten wir heute zu unserem Heimspiel gegen die SG Lütgendortmund. Munter und „ausgeschlafen“ hatten wir heute vor unseren Tabellenplatz zu verteidigen und spielerisch dafür zu sorgen, dass uns Lütgendortmund tabellarisch nicht überholt.