





Nachdem wir vom 1. Spieltag an die Tabellenführung behauptet und bis zum vorletzten Spieltag verteidigt hatten, wollten wir auch am letzten Spieltag gegen die Preußen aus Lünen an dieser Stelle bleiben und uns damit die erste Meisterschaft in der Geschichte der 99er sichern. Jeder wusste spätestens zu Beginn dieses Spiels, wie weit man gekommen war, und dass es nur noch ein kleiner Schritt ist, DAS Ziel zu erreichen … und wir brannten!
Das letzte Meisterschaftsspiel der Saison gegen BSV Fortuna Dortmund spielten wir auf unserem Ausweichplatz beim SV Körne 83. Das Wetter war hervorragend und der Platz gut zu bespielen. Auch unsere Spielereltern waren früh in Form und schmückten den Platz in Blau und Weiß.
Am heutigen letzten Spieltag der Finalrunde stimmte einfach alles. Blau-Weiß präsentierte sich der Himmel bei angenehmen Temperaturen und der Ausweichplatz beim SV Körne war überraschend gut bespielbar trotz der vergangenen langanhaltenden Regenfälle in den letzten Tagen. Auch die Wambeler F1 war gut gelaunt und wollte vor heimischem Publikum nochmal richtig aufdrehen.
Am Vatertag traten die D-Junioren des Wambeler SV beim Sommerturnier des VfL Hörde an. Das Turnier startete bei strömenden Regen. Auch wenn unsere Jungs im ersten Spiel gegen den Hasper SV zuerst noch mit dem Regen zu kämpfen hatten, schafften sie es doch mit einem 2:1 Sieg zu gewinnen.
Auch in diesem Frühjahr wurde wieder eine Kyu-Grad-Prüfung für die Kinder und Jugendlichen des Karate Dojo im Wambeler Spielverein durchgeführt. Die intensiven Trainings- und Vorbereitungsarbeiten der letzten Monate wurden am 23.05.2014 einer mehrstündigen Prüfung unterzogen. Der sehr erfreuliche Leistungszuwachs aller 45 Prüflinge wurde nach bestandener Prüfung durch die Überreichung der Urkunden dokumentiert.
Am heutigen Vatertag ging es zum letzten Ascheturnier bei der DJK SF Nette, deren Platz nun auch bald zum Kunstrasenkunstwerk umgebaut wird. Leider war der Fußballgott nicht gnädig und ließ es weiter wie aus Eimern schütten. Mit der heutigen feuchtfröhlichen Erinnerung auf einem fast unspielbaren mit Pfützen bestückten Ackerfeld freuen sich die neuen Kunstrasenvereine nun bestimmt noch ein bisschen mehr auf Granulat in der Waschmaschine.
Am Vatertag, rechtzeitig vor Ende der Saison, wurden die Leistungen und Mühen unserer G1-Minikicker endlich mit einem überlegenen Turniersieg belohnt. Stolz nahmen die Spieler ihren ersten Pokal entgegen. Ein Vatertaggeschenk nach Maß.
Endlich ist es soweit und der Jubel ist riesengroß. Am Montag, dem 26.05.2014, begannen die Bauarbeiten zum Umbau unseres Sportplatzes zu einem Kunstrasenplatz. Die Bauarbeiten werden laut Planung ca. 4 Monate in Anspruch nehmen. Bis zur Fertigstellung der Sportanlage an der Sendstraße trainieren die Mannschaften der Jugendabteilung auf der Sportplatzanlage des SV Körne 83 e.V., Winkelriedweg, 44141 Dortmund. Auch der Spielbetrieb findet dort statt.
Am Sonntagabend kehrte unsere Damenmannschaft mit 3 wichtigen Punkten aus dem Münsterland zurück! Mit 4:1 siegten unsere WSV-Damen beim VfL Senden und besiegelten das Trauma Münsterland.
Mit einigem Respekt fuhren wir heute nach Aplerbeck zum ASC 09, welcher in der inoffiziellen Tabelle ganz oben steht. Unser Ziel sollte es heute sein, die gewonnenen Erfahrungen aus den letzten Freundschaftsspielen umzusetzen und die bestmögliche Leistung abzurufen. Die Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden. Es kam zum vorhergesagten Top-Spiel in der Gruppe 3.
Zum vorletzten Meisterschaftsspiel reisten unsere Jungs zum Tabellendritten FC Brünninghausen, um ihre fußballerische Klasse unter Beweis zu stellen. Auf einer ganz tollen Anlage sollte es ein sehr einseitiges Spiel werden.
Heute kam es zum letzten echten Heimspiel auf unserer geliebten Wambeler Asche und die Ehre gebührte der F1 von Westfalia Huckarde. Wie der gegnerische Trainer schon letzte Woche beim Hinspiel in Huckarde bemerkte, sollten wir heute ein völlig anderes Spiel sehen. So kam es auch.
Ein Jahr ist schon wieder ins Land gegangen und wir traten (leider zum letzten Mal) beim Emscher Junior Cup an, eine Turnierreihe welche ausschließlich für F-Jugenden ausgetragen wird. An sechs Standorten entlang der Emscher kämpfen insgesamt über 90 Mannschaften um den Einzug ins Finalturnier, das am 22. Juni schon traditionell im Stadion Niederrhein in Oberhausen steigen wird. Um 10 Uhr ging es in Holzwickede mit 14 Teams los. Die beiden besten Mannschaften jeder Gruppe sollten sich für das Finale qualifizieren, eine weitere Mannschaft löste über die Fairplay-Wertung das Ticket nach Oberhausen.
Bei herrlichem Frühlingswetter ging unsere Reise heute zu den Sportfreunden des SV Berghofen. Ein toller Platz und hungrige 2002er sollten uns einen ruhigen Tag bescheren.
Zur Vorbereitung auf die Todesgruppe beim Emscher Junior Cup und dem kommenden Top-Spiel in der Finalrunde gegen den Tabellenführer aus Aplerbeck reisten wir heute unter der Woche zum SV Westfalia Huckarde. Die Trainer einigten sich auf 2 x 25 Minuten und wir ließen das Spiel unter den Fairplay-Regeln ohne Schiri laufen, was sehr gut funktionierte.