Newsarchiv für Mai, 2014

Fußball C2: Oranje holt Titel in Lünen ab

Wambeler Fußballjugend feiert Doppelmeisterschaft auf der Saisonabschlussfeier

Nachdem wir vom 1. Spieltag an die Tabellenführung behauptet und bis zum vorletzten Spieltag verteidigt hatten, wollten wir auch am letzten Spieltag gegen die Preußen aus Lünen an dieser Stelle bleiben und uns damit die erste Meisterschaft in der Geschichte der 99er sichern. Jeder wusste spätestens zu Beginn dieses Spiels, wie weit man gekommen war, und dass es nur noch ein kleiner Schritt ist, DAS Ziel zu erreichen … und wir brannten!


Fußball: D2 spielt die perfekte Saison – 16 Spiele = 16 Siege = Meisterschaft + Aufstieg

Fußball: 2002er spielen die perfekte Saison - Meisterschaft und Aufstieg

Das letzte Meisterschaftsspiel der Saison gegen BSV Fortuna Dortmund spielten wir auf unserem Ausweichplatz beim SV Körne 83. Das Wetter war hervorragend und der Platz gut zu bespielen. Auch unsere Spielereltern waren früh in Form und schmückten den Platz in Blau und Weiß.


Fußball: F1 verabschiedet sich standesgemäß von Wambeler Publikum

Jahrgang 2005 - Wambeler SV - VfB Lünen

Am heutigen letzten Spieltag der Finalrunde stimmte einfach alles. Blau-Weiß präsentierte sich der Himmel bei angenehmen Temperaturen und der Ausweichplatz beim SV Körne war überraschend gut bespielbar trotz der vergangenen langanhaltenden Regenfälle in den letzten Tagen. Auch die Wambeler F1 war gut gelaunt und wollte vor heimischem Publikum nochmal richtig aufdrehen.


Fußball: D1 macht Vatertagsgeschenk – Erster Turniersieg beim VfL Hörde

Fußball: 2001er machen Vatertagsgeschenk - Erster Turniersieg beim VfL Hörde

Am Vatertag traten die D-Junioren des Wambeler SV beim Sommerturnier des VfL Hörde an. Das Turnier startete bei strömenden Regen. Auch wenn unsere Jungs im ersten Spiel gegen den Hasper SV zuerst noch mit dem Regen zu kämpfen hatten, schafften sie es doch mit einem 2:1 Sieg zu gewinnen.


Karate: Erfolgreiche Kyu-Grad-Prüfungen Frühjahr 2014

Karate Kyu-Grad-Prüfungen Frühjahr 2014 - Die erfolgreichen Prüflinge

Auch in diesem Frühjahr wurde wieder eine Kyu-Grad-Prüfung für die Kinder und Jugendlichen des Karate Dojo im Wambeler Spielverein durchgeführt. Die intensiven Trainings- und Vorbereitungsarbeiten der letzten Monate wurden am 23.05.2014 einer mehrstündigen Prüfung unterzogen. Der sehr erfreuliche Leistungszuwachs aller 45 Prüflinge wurde nach bestandener Prüfung durch die Überreichung der Urkunden dokumentiert.


Fußball F-Jugend: Matscheschlacht in Nette – Das Turnier der Torwarte

Foto: Henning Hraban Ramm / pixelio.de

Am heutigen Vatertag ging es zum letzten Ascheturnier bei der DJK SF Nette, deren Platz nun auch bald zum Kunstrasenkunstwerk umgebaut wird. Leider war der Fußballgott nicht gnädig und ließ es weiter wie aus Eimern schütten. Mit der heutigen feuchtfröhlichen Erinnerung auf einem fast unspielbaren mit Pfützen bestückten Ackerfeld freuen sich die neuen Kunstrasenvereine nun bestimmt noch ein bisschen mehr auf Granulat in der Waschmaschine.


Fußball: Stolze Väter beim Turnier des VfR Sölde – G1 holt ersten Turniersieg

Jahrgang 2007 - G1 holt ersten Turniersieg beim VfR Sölde

Am Vatertag, rechtzeitig vor Ende der Saison, wurden die Leistungen und Mühen unserer G1-Minikicker endlich mit einem überlegenen Turniersieg belohnt. Stolz nahmen die Spieler ihren ersten Pokal entgegen. Ein Vatertaggeschenk nach Maß.


Fußball: Bye Bye Asche – Kunstrasenumbau gestartet

Emscher Junior Cup 2014 - Torjubel Wambeler SV

Endlich ist es soweit und der Jubel ist riesengroß. Am Montag, dem 26.05.2014, begannen die Bauarbeiten zum Umbau unseres Sportplatzes zu einem Kunstrasenplatz. Die Bauarbeiten werden laut Planung ca. 4 Monate in Anspruch nehmen. Bis zur Fertigstellung der Sportanlage an der Sendstraße trainieren die Mannschaften der Jugendabteilung auf der Sportplatzanlage des SV Körne 83 e.V., Winkelriedweg, 44141 Dortmund. Auch der Spielbetrieb findet dort statt.


Fußball: Damen träumen vom Aufstieg – Sieg in Senden und Saisonrückblick

Mannschaftsfoto 1. Damen (Saison 2013/2014)

Am Sonntagabend kehrte unsere Damenmannschaft mit 3 wichtigen Punkten aus dem Münsterland zurück! Mit 4:1 siegten unsere WSV-Damen beim VfL Senden und besiegelten das Trauma Münsterland.


Fußball: F1 schafft das Wunder – Sieg beim ASC

Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

Mit einigem Respekt fuhren wir heute nach Aplerbeck zum ASC 09, welcher in der inoffiziellen Tabelle ganz oben steht. Unser Ziel sollte es heute sein, die gewonnenen Erfahrungen aus den letzten Freundschaftsspielen umzusetzen und die bestmögliche Leistung abzurufen. Die Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden. Es kam zum vorhergesagten Top-Spiel in der Gruppe 3.


Fußball: D2 am Ziel – Meisterschaft und Aufstieg unter Dach und Fach

Foto: Karin Schmidt / pixelio.de

Zum vorletzten Meisterschaftsspiel reisten unsere Jungs zum Tabellendritten FC Brünninghausen, um ihre fußballerische Klasse unter Beweis zu stellen. Auf einer ganz tollen Anlage sollte es ein sehr einseitiges Spiel werden.


Fußball: F1 verabschiedet sich kämpferisch von Wambeler Asche

Vereinswappen SV Westfalia Huckarde

Heute kam es zum letzten echten Heimspiel auf unserer geliebten Wambeler Asche und die Ehre gebührte der F1 von Westfalia Huckarde. Wie der gegnerische Trainer schon letzte Woche beim Hinspiel in Huckarde bemerkte, sollten wir heute ein völlig anderes Spiel sehen. So kam es auch.


Emscher Junior Cup 2014: Wambel hat die schnellsten Jungs

Emscher Junior Cup 2014: Wambel hat die schnellsten Jungs

Ein Jahr ist schon wieder ins Land gegangen und wir traten (leider zum letzten Mal) beim Emscher Junior Cup an, eine Turnierreihe welche ausschließlich für F-Jugenden ausgetragen wird. An sechs Standorten entlang der Emscher kämpfen insgesamt über 90 Mannschaften um den Einzug ins Finalturnier, das am 22. Juni schon traditionell im Stadion Niederrhein in Oberhausen steigen wird. Um 10 Uhr ging es in Holzwickede mit 14 Teams los. Die beiden besten Mannschaften jeder Gruppe sollten sich für das Finale qualifizieren, eine weitere Mannschaft löste über die Fairplay-Wertung das Ticket nach Oberhausen.


Fußball: D2 in Berghofen – Eine Hand an der Schale

Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

Bei herrlichem Frühlingswetter ging unsere Reise heute zu den Sportfreunden des SV Berghofen. Ein toller Platz und hungrige 2002er sollten uns einen ruhigen Tag bescheren.


Fußball U9: Testkick in Huckarde – F1 zu harmlos in Halbzeit Eins

Freundschaftsspiel F-Jugend: SV Westfalia Huckarde - Wambeler SV

Zur Vorbereitung auf die Todesgruppe beim Emscher Junior Cup und dem kommenden Top-Spiel in der Finalrunde gegen den Tabellenführer aus Aplerbeck reisten wir heute unter der Woche zum SV Westfalia Huckarde. Die Trainer einigten sich auf 2 x 25 Minuten und wir ließen das Spiel unter den Fairplay-Regeln ohne Schiri laufen, was sehr gut funktionierte.



Spielplan

Vereinsspielplan

Live und Archiv

SoccerwatchTV

Partnerprojekte

Werde unser Fan

Newsarchiv

Zufallsgalerie

Freundschaftsspiel F-Jugend - SC Arminia Ickern 2 - Wambeler SV (08.02.2014) Meisterschaftsspiel E-Jugend: Alemannia Scharnhorst – Wambeler SV (29.09.2012) Meisterschaftsspiel D-Jugend: Wambeler SV II - Kirchhörder SC III (20.09.2014) Freundschaftsspiel G-Jugend: BV Westfalia Wickede II - Wambeler SV (27.10.2012) Freundschaftsspiel F-Jugend - SC Arminia Ickern 2 - Wambeler SV (08.02.2014) Meisterschaftsspiel C-Jugend: Wambeler SV - ASC 09 Dortmund (21.02.2015)

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund