Findungsrunde

Dieses Schlagwort wurde bisher 45-mal verwendet

Fußball: F3 verpasst 2. Hälfte gegen Hombruch

Findungsrunde F-Jugend: Wambeler SV III - Hombrucher SV II

Gestern trafen sich die F2 des Hombrucher SV und unsere gut motivierten F3er. Kaum ertönte der Startpfiff, ging es auch schon mächtig schnell zur Sache. Tempospiel und einige Fouls bestimmten die ersten Minuten.


Fußball U9: F1 lässt gegen Sharri nichts anbrennen

Findungsrunde F-Jugend: Wambeler SV - K.F. Sharri Dortmund

Nachdem wir in der letzten Woche gegen die F1 vom TV Brechten verdient mit 4:0 gewannen und auch positive Ansätze und Kombinationen aus dem Spiel mitnehmen konnten, ging es für uns heute ins dritte Spiel der Findungsrunde. Da wir am Donnerstag gegen die starke Brackeler U9 unglücklich mit 3:1 verloren hatten, wollten wir heute gegen die neuformierte U9 von K.F. Sharri wieder was zeigen und uns ein Lächeln ins Gesicht spielen.


Fußball: Petrus stoppt Heimspiele der E-Jugend und Aufwind der F4 in Sölde

Foto: Chris / pixelio.de

“Nach starkem Beginn, 2. Minute 0:1 durch Rendon und 8. Minute 0:2 durch Muhammed, wurde das Spiel unserer F4 beim VfR Sölde in der 20. Minute wegen Gewitters abgebrochen. Ein Sieg wäre gerecht gewesen, weil wir klar die bessere Mannschaft waren.”, so die Trainerstimme von Reinhard Kagels.


Fußball U8: Wickede machtlos gegen dominante Wambeler F3

Findungsrunde F-Jugend: Wambeler SV III - BV Westfalia Wickede III

Heute musste unsere F3 gegen die dritte Mannschaft vom BV Westfalia Wickede antreten. Diesmal waren alle Kinder von Anfang an hellwach und spielbestimmend. Fast jeder Pass fand sein Ziel.


Fußball: F1 mit Chancen aber ohne Punkte gegen PTSV

Teamkreis Jahrgang 2005 (Finalrunde 2012/2013)

Am letzten Spieltag der Findungsrunde wollten wir nochmal alles geben. Leider wurde der Tag schon zu Beginn durch einige Querelen überschattet und einige Spieler kehrten zu alten Mustern zurück. Nachdem die Dinge wieder einigermaßen geklärt waren konnte es endlich losgehen. Sicherlich kein optimaler Start gegen die gute Mannschaft des PTSV, die schon beim Aufwärmen einen konzentrierten und disziplinierteren Eindruck hinterließ.


Fußball: F1 ärgert Ligaprimus aus Sölde

Teamkreis Jahrgang 2005 (Finalrunde 2012/2013)

Heute traten wir beim vermeintlichen Tabellenführer VfR Sölde an. Verletzungspech, Krankheit, Aushilfe in der E2 und sogar Heldenmut waren die Gründe, warum wir etwas unterbesetzt in dieses für uns wichtige Match gehen mussten. Die gemischte Truppe vom VfR ist gut eingespielt und hat in dieser Saison noch nichts verloren. Dementsprechend gingen wir mit Respekt und hoher Konzentration in die Partie. Nachdem Petrus vor Spielbeginn noch einmal kurz und heftig auf sich aufmerksam machte, wurde das Spiel pünktlich um 11:00 Uhr angepfiffen.


Fußball F1-Jugend: Spannendes Derby gegen Alemannia Scharnhorst

Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

Vor dem mit Spannung erwarteten Pokalspiel am kommenden Mittwoch galt es heute erstmal eine andere schwierige Aufgabe zu lösen. Zu Gast auf Wambeler Asche war heute die SG Alemannia Scharnhorst, welche bisher eine gute Findungsrunde gespielt hat und dem Ligaprimus VfR Sölde, trotz Niederlage, nur mit 1:3 unterlag. Wir waren also gewarnt, wollten aber trotzdem den Derbysieg vor heimischem Publikum und unseren vielen Fans. Anfang des Jahres kamen wir in einer von starkem Wind geprägten Partie nicht über ein 3:3. Diesmal sollte mehr gehen.


Fußball: Schlammschlacht in Hombruch – F1 kämpft und siegt beim HSV

Teamkreis Jahrgang 2005 (Finalrunde 2012/2013)

Schon um 9:00 Uhr ging es heute Richtung Hombruch zum HSV. Ab 10:00 Uhr sollte dann der Ball gegen die Zweitvertretung vom Hombrucher SV rollen. Wobei “rollen” dann eher “schwimmen” war. Der Platz war in einem miserablen Zustand und mit vielen tiefen Pfützen gespickt. Schon beim Warmmachen mekten wir, dass es heute kein gepflegtes Fußballmatch wird, sondern eher ein “Fußballmatsch”. Wir brachten heute einige junge Spieler mit und gönnten dem einen oder anderen auch mal längere Einsatzzeiten. Ebenfalls war heute wieder unser Zweitkeeper am Start. Wir wurden nicht enttäuscht, auch wenn das heute kein schönes Spiel war.


Fußball: F1-Jugend erobert 3 Punkte im Eichwaldstadion

Teamkreis Jahrgang 2005 (Finalrunde 2012/2013)

Heute ging es ins Eichwaldstadion zur Erstvertretung des SC Husen Kurl. Den Gegner kannten wir noch nicht aber den Gerüchten nach ein gutes eingespieltes Team. Leider kam beim Warmmachen die Nachricht, dass sich unser Stammtorwart bei einer anderen Sportveranstaltung verletzt hat. Ebenfalls mussten wir den Ausfall unseres 9ers kompensieren und kamen so zu zu einer recht defensiven Aufstellung, die wir aber auch brauchten, wie sich später zeigen sollte.


Fußball F1-Jugend: Erster Dreier in der Liga gegen VfL Schwerte

Teamkreis Jahrgang 2005 (Finalrunde 2012/2013)

Wieder auf heimischer Asche ging es heute gegen die Erstvertretung des VfL Schwerte. Trotz des leichten Nieselregens beim Platzaufbau blieben die erwarteten Regenschauern heute aus und unsere Spieler trocken. Trocken auch der Umgang mit dem Ball heute auf Wambeler Seite. Unsere Jungs zeigten ihr bestes Gesicht und spielten eine tolle Partie. Die Schwerter Mannschaft war [...]


Fußball: F1 glanzvoll aber ohne Punkte in Schwerte

Mannschaftsfoto Jahrgang 2005 (Saison 2013/2014)

Heute ging es zusammen mit unserer E2 nach Schwerte. Den Gegner ETuS/DJK Schwerte kannten wir nicht, aber die Ergebnisse der letzten Spiele deuteten darauf hin, dass es kein Spaziergang werden würde. Bei Bombenwetter und angenehmen Temperaturen wurde die Partie pünktlich um 11:00 Uhr angepfiffen. Die Zuschauer bekamen anschließend ein nervenaufreibendes und sehr spannendes Spiel dargeboten.


Fußball F1-Jugend: Wickede spaziert zum Sieg in Wambel

Foto: Gerrit Schmit / pixelio.de

Die Saison hatte bisher ganz gut für uns begonnen. Zumindest vom Torverhältnis her. Es deutete sich aber schon im letzten Spiel an, dass die Defensivarbeit dringend verbessert werden muss, um gegen starke Mannschaften nicht allzu blank zu stehen. So wollten wir uns heute im Spiel gegen Wickede auf die Verteidigung konzentrieren und auf Konterchancen hoffen. Besser gesagt, der Trainer wollte es, die Spieler liefen aber lieber alle gesammelt Richtung gegenerisches Tor oder zum ballführenden Spieler.


Fußball: F1 erkämpft sich gerechtes Remis in Kirchlinde

Teamkreis Jahrgang 2005 (Finalrunde 2012/2013)

Heute begann endlich die Saison wieder. Mit 29:0 Toren aus der Vorbereitung und dem Pokalspiel sollten wir heute mal wieder echten Widerstand erfahren. Der Gegner: DJK Westfalia Kirchlinde. Uns war vorher klar, dass es heute auch bei uns mal wieder zappeln würde. Ist auch gut so, denn unserem Keeper waren die letzten Spiele zu langweilig. Bei konstantem Nieselregen und dürftigen Temperaturen ging es in Kirchlinde pünktlich um 11:00 Uhr los. Das Wetter sollten wir schnell vergessen, denn es wurde eine richtig heiße Partie.


Fußball F-Jugend: Wambeler SV II verliert glücklos gegen Wickede

Mannschaftsfoto Jahrgang 2005 (Saison 2012/2013)

Bei eisigen 2° Celsius (gefühlt Minus 10) bestritten wir heute unser drittletztes Spiel in der Findungsrunde gegen die F3 des BV Westfalia Wickede. Alles Jungs des Jahrgangs 2004. Trotzdem rechneten wir uns für heute einige Chancen aus, da es ja “nur” die Dritte des BV war gegen die wir antreten mussten. Leider fehlten heute gleich 3 Spieler krankheitsbedingt und wir mussten etwas umstellen. Bei der Eiseskälte machten wir die Jungs vorher gut warm und gingen dann kurz vor Anstoß noch mal in die Kabine, um etwas Heizungsluft zu schnuppern. Dann ging es endlich los … das Drama!


Fußball G-Jugend: Minikicker holen hart verdienten Punkt gegen Westfalia Wickede

Mannschaftsfoto Jahrgang 2006 (Saison 2012/2013)

Heute trafen wir auf die G1-Junioren von Westfalia Wickede, welche vor dem Spiel auch noch keine Punkte liegen gelassen haben. Deshalb erwarteten wir ein spannendes Spiel, indem wir nicht verlieren wollten. In der 1. Halbzeit waren wir noch nicht richtig im Spiel und die Wickeder hatten eine starke Anfangsphase, in welcher wir auch 2 Gegentore [...]



Spielplan

Vereinsspielplan

Live und Archiv

SoccerwatchTV

Events & Termine

  • Zurzeit keine Termine

Werde unser Fan

WSV-Badge

Wambeler SV - Badge!

Newsarchiv

Zufallsgalerie

Meisterschaftsspiel B-Jugend: Wambeler SV - SG Alemannia Scharnhorst (08.11.2015) Findungsrunde G-Jugend: TuRa Asseln - Wambeler SV (03.11.2012) Testspiel F-Jugend: SV Westfalia Huckarde II - Wambeler SV II (20.04.2013) Meisterschaftsspiel C-Jugend: TuS TuRa Team - Wambeler SV (20.09.2014) Finalrunde G-Jugend: Wambeler SV - BV Westfalia Wickede (25.05.2013) Freundschaftsspiel F-Jugend: Wambeler SV II - ASC 09 Dortmund II (23.02.2013)

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund