Newsarchiv für März, 2014

Jahreshauptversammlung 2014: Langjährige Hauptvorstands-Mitglieder verabschiedet

Hauptkassierer Generationswechsel 2014 (Wilma Wittenberg, Olver Arnold)

Am 27. März 2014 fand die Hauptversammlung des Wambeler Spielvereins im Vereinslokal „Altes Gasthaus Grube“ in Dortmund-Wambel statt. 47 Vereinsmitglieder nahmen interessiert an der Sitzung teil. Schwerpunkte der diesjährigen Versammlung waren die Berichte der Abteilungen, die Wahlen des geschäftsführenden Vorstands sowie die angekündigten Änderungen und Ergänzungen der Satzung des WSV.


Fußball Damen: Valle Mutschall und Ulli Osterloh zu stark für Kruckel

Foto: www.sonjawinzer.de / pixelio.de

Am 22.Spieltag gewannen unsere Damen 5:0 gegen den TuS Kruckel. Bei herrlichen, sonnigen Temperaturen auf unserem staubigen roten Teppich setzten unsere Damen ihre Siegesserie fort. Das Spiel begann mit 30 Minuten Verspätung, der gut pfeifende Schiedsrichter befand sich noch im Winterschlaf.


Fußball: A-Jugend gewinnt Topspiel bei Eving Selimiye Spor

Meisterschaftsspiel A-Jugend: Eving Selimiye Spor - Wambeler SV

Selimiye Spor agierte von Anfang an viel mit langen Bällen, wir hingegen versuchten unser Kombinationsspiel durchzubringen. Dies klappte dann auch nach einem schnell ausgeführten Freistoß in der 7. Minute. In der 32. Minute erhöhten wir dann auf 2:0.


Fußball C2: Oranje siegt zuhause souverän gegen Derne

Mannschaftsfoto Jahrgang 1999 (Saison 2013/2014)

Heute ging es im zweiten vorgezogenen Spiel gegen die Mannschaft von Vatanspor Derne. Dieses Spiel war unter der Rubrik „Pflichtspielaufgabe“ einzuordnen, welche auch als solche gewertet und gemeistert wurde.


Fußball: D2 geht durch tolle Leistung einen Riesenschritt in Richtung Aufstieg

Mannschaftsfoto Jahrgang 2002 (Saison 2013/2014)

Zum heutigen absoluten Spitzenspiel reisten wir zum Tabellenzweiten Hörder SC II. Bei hervorragendem Wetter hatten wir uns vorgenommen den Abstand weiter auszubauen und uns somit weiter abzusetzen. Verwalten können wir eh nicht und so sollte es sein.


Fußball: F1 holt volle Punktzahl in Sölderholz

Teamkreis Jahrgang 2005 (Finalrunde 2012/2013)

5. Spieltag Finalrunde Gruppe 3. Zu Gast bei den Sportfreunden Sölderholz. Mission: Tabellenführung sichern und trotz einiger Ausfälle gut aussehen. Das Wetter spielte auch mit und wir erlebten einen schönen Frühlingstag bei 22°C. Fast schon etwas zu heiß und unsere Jungs sollten auch gut ins Schwitzen kommen. Der vermeintlich schwache Gegner spielte sehr gut mit und der gegnerische Torwart war etwas größer als gedacht. Nun ja, Wambel nahm die Partie an und spielte von Anfang an tollen Fußball.


Fußball: F3 chancenlos gegen Wickede III

Vereinswappen BV Westfalia Wickede

Das Wetter war wie gemalt für einen schönen Fußballmorgen. Das Spiel begann furios. Nach einer kurzen Abtastphase übernahmen die Jungs von Wickede das Spielgeschehen. Die körperliche Überlegenheit von Wickede hemmte unsere Jungs zusehends. Folgerichtig ging der Gast mit 1:0 in Führung. Torchancen waren auf unserer Seite Mangelware.


Fußball Damen: Nach Erfolg bei TuRa Asseln weiter ungeschlagen in der Rückrunde

Mannschaftsfoto 1. Damen (Saison 2013/2014)

Topspiel am 20. Spieltag der Kreisliga B. Der Tabellenzweite empfing den Tabellendritten! Nach den starken Auftritten der letzten Wochen gingen unsere Damen mit viel Selbstbewusstsein in das Spiel.


Fußball C2: Oranje meistert Pflichtaufgabe gegen Lanstrop

Foto: Karin Schmidt / pixelio.de

Heute hatten wir im vorverlegten Spiel den Gegner aus Lanstrop zu Gast. Aus dem Hinspiel wussten wir schon, dass diese Mannschaft sehr defensiv aufgestellt ist und bei gegnerischem Ballbesitz mit allen Spielern am 16er steht und verteidigt. Dies sollte uns auch heute erwarten.


Fußball U9: Torwartverletzung überschattet spannendes Spiel gegen Langendreer

Foto: Torsten Bogdenand / pixelio.de

Trotz mieser Wettervorhersage durften wir heute bei bestem Fußballwetter ein Freundschaftsspiel auf Rasen im tollen Stadion Hessenteich beim SV Langendreer 04 bestreiten. Die Voraussetzungen waren ideal. Einziger Wermutstropfen war, dass wir nicht mit voller Besetzung antreten konnten, da uns mal wieder kirchliche Pflichten einiger Spieler dazwischenfunkten. Dass der Fußballgott heute trotzdem abwesend war, zeigte sich aber erst in der letzten von 3 Spielzeiten und dem anschließenden Achterschießen.


Fußball C2-Jugend: Oranje überrollt Schwarz-Weiß Röllinghausen

Foto: Sven Richter / pixelio.de

Heute, an einem der unzählbaren freien Spieltage in unserer Liga-Gruppe, bestritten wir zur Abwechslung mal ein Freundschaftsspiel. Erst das 15.! in der laufenden Saison. Unser heutiger Gegner hieß Schwarz-Weiß Röllinghausen und ist im Kreis Recklinghausen beheimatet. Das Spiel wurde für die Borussen unter uns schon um 11 Uhr angesetzt. Am Platz angekommen erwartete uns ein gut gepflegter Naturrasenplatz und ein allgemein sehr ansehnliches Gelände.


Fußball F1-Jugend: Last-Minute-Heimsieg gegen Fortuna

Foto: Rike / pixelio.de

Am 4. Spieltag trafen wir heute auf die F1 von Fortuna Dortmund. Unser klares Ziel war die Verteidigung der Tabellenspitze auf heimischer Asche. Wir waren durch die Ergebnisse des Gegners gewarnt, da der BSV bisher ungeschlagen war und wir einen ebenbürtigen Gegner erwarteten. Als das BSV-Team die Wambeler Arena betrat mussten wir erstmal schlucken, denn die kompakten und großen Spieler der Fortuna machten einen respektablen Eindruck.


Fußball: D3 baut Siegesserie gegen Hombruch weiter aus

Mannschaftsfoto Jahrgang 2001/2002 (Saison 2013/2014)

Früh aus den Federn hieß es heute gegen den Hombrucher SV, da wir den heutigen Wambeler Heimspieltag um 10 Uhr eröffnen durften. Nach und nach trudelten alle Spieler trotzallem gut gelaunt ein und wir hatten eigentlich von Anfang an ein gutes Gefühl. Dementsprechend starteten unsere Kids auch als gäbe es kein Morgen mehr.


Fußball: F3 mit erster Saisonniederlage gegen überlegene Körner

Foto: Kurt Michel / pixelio.de

Derbyzeit gegen DJK TuS Körne 3. Das Spiel begann furios für unsere Mannschaft. Den ersten Angriff verwerteten wir zur 1:0 Führung. Anschließend neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Was dann passierte, kann man sich als Trainer kaum erklären.


Fußball: Patenschaft D2/G1 startet erfolgreich mit gemeinsamer Trainingseinheit

Fußball: Patenschaft D2/G1 startet erfolgreich mit gemeinsamer Trainingseinheit

Endlich war es soweit: Nach freudiger Erwartung hatten wir am Donnerstag, den 13.03.2014 das erste 45minütige gemeinsame Training im Rahmen unserer Patenschaft mit der G1-Jugend. Man sollte eigentlich meinen, dass die Minikicker aufgeregter sein sollten als die Spieler der D2, aber das Gegenteil war der Fall. Nach einer kurzen Ansprache der Trainer sollte es dann endlich losgehen.



Spielplan

Vereinsspielplan

Live und Archiv

SoccerwatchTV

Werde unser Fan

Newsarchiv

Zufallsgalerie

Meisterschaftsspiel und Aufstieg Damen: Wambeler SV - SF Brackel 61 (01.06.2014) Fußball F2-Jugend: Emscher Junior Cup 2013 (19.05.2013) | Foto und Copyright: firo Sportphoto/Jürgen Fromme Fußball E-Jugend: DFB-Mobil (16.05.2012) Fußball D1-Jugend: Herbstturnier beim BV Herne-Süd (07.10.2012) Findungsrunde G-Jugend: Wambeler SV - SV Brackel 06 II (10.11.2012) Real Madrid Foundation Clinics (2015)

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund